Aktuelle Informationen aus Hofstetten

Gemeinderatsbeschluss:

In der Gemeinderatssitzung am 18.09.2023 wurde der Beschluss mit der Förderantrag der Dunkelgrauen Flecken gefasst. Hier wurde bereits berücksichtigt, dass kein eigenwirtschaftlicher Ausbau der Telekom stattfindet. Es werden somit 474 Gebäude erschlossen.

 

Förderantragsstellung:

Am 14.09.2023 wurde der Förderantrag für die Bundesförderung in der Höhe von 3.777.026,00 Euro gestellt. Die umfasst 50 % der Investitonskosten des Ausbauvorhabens. Die erreichte Punktanzahl waren 280 Punkte.

 

Vorläufiger Förderbescheid:

Am 22.11.2023 wurde der vorläufige Förderbescheid der BOKG übermittelt.

 

Start Netzplanung bei der BOKG:

Am 23.11.2023 wurde bei der BOKG die Netzplanung gestartet.

 

Übergabe der Entwurfsplanung:

Am 12.01.2024 wurde die Entwurfsplanung der Kommune übergeben und die Standortsicherungen vorbereitet.

 

Ermittlung der Gebäudeeigentümer:

Bereits im Dezember wurde der Kommune die Liste alle Gebäudepunkte übergeben. Im Januar erwarten wir die Information der Gebäudeeigentümer. Im Februar werden die Gebäudeeigentümer für die Einholung der Gebäudeeigentümererklärungen angeschrieben. Das Hausanschlussmanagement startet nach der Einholung der GEE im April 2024.