Förderanträge für Dunkel Graue Flecken

Die BOKG hat bei dem jetzigen Fördermittelaufruf für 33 Kommunen die Förderanträge für  ein Investitionsvolumen von 363 Mio. € gestellt. Mit diesen Fördermitteln werden dann die noch restlichen Gebäude (Anzahl: 9291) erschlossen, die nicht durch die Eigenwirtschaftlichen Ausbaupartner (Telekom, UGG, Deutsche Glasfaser, Vodafone) mit Glasfaser versorgt werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass mehrere Fördermittelaufrufe benötigt werden, um alle Bescheide hierfür zu bekommen.

 

HOFSTETTEN

 

Auf Grund der fehlenden Ausbauzusage wird die BOKG Hofstetten komplett ausbauen. Der Gemeinderatsbeschluss wurde bereits eingeholt. Der Förderantrag wurde gestellt und die Netzplanung hat bereits begonnen.

Die Anbindung des POP in Hofstetten wird in den nächsten vier Monaten im Zuge der Erschließung Mühlenmatten erfolgen. Nahtlos anschließend erfolgt dann die komplette Erschließung von Hofstetten Mitte 2024.

 

GENGENBACH

 

DieTelekom wird gegenüber den früheren Ankündigungen deutlich mehr ausbauen. Diesbezüglich hat sich die UGG nun aus Gengenbach zurückgezogen. Die BOKG wird die dann noch offenen Bereiche in Gengenbach gefördert erschließen. Der Förderantrag hierzu wurde bereits gestellt.